RS68581_161030_SUPERPOZE_ANALOG_009_LR

Superpoze

Melt! Booking & liebemachen. pres.

Gabriel Legeleux, besser bekannt als Superpoze, wuchs in Caen in der französischen Normandie auf. Dort lernte er Schlagzeug im Konservatorium und studierte nebenbei Geschichte an der Universität. Nach seinen ersten beiden EPs zwischen 2012 und 2014, veröffentlichte er im April 2015 sein erstes Album “Opening” auf seinem eigenen Label Combien Mille Records, kurz darauf folgte bereits seine erste eigene Tour durch Europa, Asien und Amerika.

Außerdem arbeitete er als Co-Produzent an dem ersten Soloalbum von DJ Pone, produzierte einen Song für Nekfeus Album und komponierte den Soundtrack zu “A Voix Haute”, einer französischen Dokumentation, welche auf France 2 im November 2016 ausgestrahlt wurde. Sein zweites Album trägt den Namen “For We The Living” (VÖ: 24.02.), welches Superpoze ebenfalls über sein eigenes Label veröffentlicht.