Ufo 361 - Rapper - www.paulhenschel.com

Ufo361

Verlegt in die Essigfabrik!

Schon länger gilt der in Kreuzberg aufgewachsene Rapper Ufo361 als Geheimtipp in der deutschen Hip Hop Szene. Nach zwei erfolgreich in Eigenregie veröffentlichten Mixtapes geht es nun erstmals unter der Flagge von Landstreicher Booking auf Tour.

Wenn ein Kreuzberger Rap-Newcomer sämtliche Lokalpatrioten zwischen München und Hamburg dazu animieren kann, im Chor „Ich bin ein Berliner“ zu grölen, sich Haftbefehl sowie die 187 Strassenbande öffentlich als Fans bekennen und eine Berliner Schnauze den Trap-Sound von Atlanta an den Kotti hievt, dann lag das vor allem an Ufo361.

Der sympathische Rumtreiber mit Dauergrinsen und Grillz hat mit „Ich bin 2 Berliner“ einen standesgemäßen Nachfolger zu seinem Erfolgs-Mixtape vorgelegt – und damit so ziemlich das, was man gemeinhin einen Lauf nennt. Pünktlich zur ersten Headliner-Tour erscheint sein drittes Mixtape: „Ich bin 3 Berliner“.