Vorfahrt fürs Rad!

Auftaktveranstaltung zum Radverkehrskonzept Ehrenfeld

Die Situation für Radfahrerinnen und Radfahrer im Stadtbezirk Ehrenfeld soll verbessert wer-den. Im vergangenen Jahr hat die Stadt Köln dafür den „Raddialog Ehrenfeld“ ins Leben geru-fen. Hier konnten Ehrenfelderinnen und Ehrenfelder wie alle Interessierte Hinweise, Anregun-gen und Verbesserungsvorschläge zum Radverkehr in Köln geben.
Diese Hinweise sind die Basis für die Erstellung eines Radverkehrskonzepts für Ehrenfeld. In einer Bürgerveranstaltung habt Ihr die Möglichkeit, Euch über den aktuellen Planungsstand zu informieren, Euch mit Vertretern eines Facharbeitskreises und den Planern der Stadt Köln auszutauschen und zu diskutieren und Ideen, Vorschläge und Anregungen vortragen. Ein Schwerpunkt dieser ersten öffentlichen Bürgerveranstaltung soll die Erarbeitung eines Haupt-routennetzes für den Radverkehr im Stadtbezirk Ehrenfeld sein.

Eintritt ist frei!