MC Fitti - Pressebild 2 © Murat Aslan

MC Fitti

präsentiert von:
Coldlife Entertainment – Wizard Promotions – Kulturnews – 16BARS – Backspin – HipHop.de

Der sonnenbebrillte vollbärtige Berliner HipHopper mit viel Spaßpotential ist zurück und hat neben seinen Hits auch neue Songs im Gepäck! Gute Laune und viel Konfetti sind garantiert!

„Ich bin Mc Fitti und der Sommer ist mein Homie!“ Eine ganz klare Ansage tönt da aus der Hip Hop-Welt. Wer Mc Fitti nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst. Mc … wer? Ist das die Verniedlichung von Mc Fit, der Fitnessstudiokette? Ganz falsch gedacht. das MC ergibt sich zum einen aus seiner Mitgliedschaft beim Berliner Motorradclub, zum anderen aber aus seiner Tätigkeit als Rapper. Fitti ist jedoch keiner von den ganz harten Kerlen. Bei Sätzen wie „Ich trage heute Softeis und sonst nichts, cruise durch die Gegend – Flipper und ich“, muss man schon mal schmunzeln. Von Beruf eigentlich Handwerker, der Bühnen baut für Film und Fernsehen, sieht er sich dann selbst als Künstler. Einer aber, für den es kein Rezept gibt: „Du kannst keine Kunstausbildung machen, Alter. Wenn du ’ne Kunstausbildung machst, dann machst du keine eigene Kunst. Dann kopierst du irgendwas. Musst du halt selber entwickeln.“ In seiner Hood Friedrichshain kennt man ihn vor allem für seine Graffitis und selbst designten Sticker, auf YouTube seit Anfang 2012 für das spektakuläre Video zur ersten Single „30 Grad“. Das entstand – wie viele von Fittis skurrilen Aktionen – aus Langeweile heraus.