Odezenne

Präsentiert von Hush Hush und Melt!Booking.

Odezenne ist eine französische Band aus Bordeaux. Auch wenn ihre Musik größtenteils von Rap geprägt ist, weist sie einen starken elektronischen Charakter auf, der sich von Samples bedient und Elemente aus Alternative Rock, aber auch aus Jazz und Chanson aufweist. Aus diesem Grund kann die Band keinem bestimmten Musikgenre zugeordnet werden.
Die Band wurde von dem Producer Alix und dem Songwriter Mattia gegründet und bekam wenig später Zuwachs von Jacques und dem DJ Lodjeez.
Im November 2008 wurde ihr erstes Album Sans Chantilly veröffentlicht, das sowohl vom Publikum als auch von der Fachpresse mit großem Lob empfangen wurde. Seitdem sind im März 2011 das Album O.V.N.I und im Mai 2014 die EP und im November 2015 das dritten Album Dolziger Str. 2 erschienen.
Vor kurzem haben Odezenne einen neuen Track veröffentlicht mit dem Titel „Bleu Fuchsia“. Sie nutzten die Veröffentlichung, um ihre nächste EP anzukündigen, die Anfang September 2019 erscheinen wird.