Fabian Kronbach

Album Release Konzert

Früh entdeckte der Multiinstrumentalist Fabian Kronbach seine Leidenschaft für Musik. Als er anfing Liedtexte zu schreiben, musste er nicht lange nachdenken: „Das mache ich op Kölsch.“ Zusammen mit seiner Band ergibt sich so eine kölsche Mischung voller Leidenschaft und Energie zwischen Rock und Pop.

Im Oktober 2015 feierte Fabian Kronbach sein Live-Debut mit Band. Im Rahmen des Kölsche Musik Bänd Kontest gelang der Einzug ins Finale. Es folgen weitere Auftritte, die Produktion der ersten Maxi-CD Jäjendeil vun mer samt Video, die Hörfunk Premiere bei WDR2 und dann auch die Einladung von Kasalla, Support bei den Jahresabschluss Konzerten im Gloria zu spielen. Rückblickend fühlte sich das bereits wie ein Ritterschlag an, doch Kasalla auch auf der Mer sin eins Deutschland-Tournee begleiten zu dürfen, war definitiv Kronbachs Highlight. Zudem fand er sich vermehrt auf den Karneval-Bühnen Kölns wieder und gewann zudem das renomierte Nachwuchscasting der Loss mer singe-Vereinigung.

Pünktlich zur Session 2018 legt Kronbach zwei weitere Singles nach und widmet sich intensiv der Produktion des ersten Albums. „Genug Ideen sind da, doch ist es ein weiter Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Song“. Wir bleiben gespannt was als nächstes kommt!

Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.
Weitere Infos folgen!