Sign In Rossa

Sign In Rossa EP Release Party

„EMOTIONS“ Tour 2019

Nach einem unverhofften Wiedersehen in der Kölner Südstadt Anfang 2017 wurden schnell die Weichen für ein gemeinsames Duo gelegt. Der Bandname Sign In Rossa war schnell gefunden. Er ist eine freie Kreation aus dem Gedanken heraus, dass es im Leben schicksalhafte Momente gibt, die man nutzen sollte, und dem Ort in Köln, an dem Williams und Max sich das erste Mal getroffen haben, dem Barbarossaplatz.

Mit dem Release ihrer ersten EP „Emotions“ im Juni 2019 haben sich die zwei Kölner Musiker einen langanhaltenden Traum erfüllt, nachdem sie knapp zwei Jahre ohne veröffentlichtes Material in ganz Deutschland und in den Niederlanden Konzerte gespielt und das Publikum mit vorwärtstreibenden Rhythmen zum Hauptaugenmerk des Dancefloors gemacht haben.

Der ständige Fortschritt, die Idee als Duo eine vollständige Bandkonstellation abzubilden, wurde seit dem ersten Tag fokussiert und perfektioniert. Auf ihrer ersten richtigen Tour im August und September 2019, können sich nun auch alle Zuschauer ein Bild von der Entwicklung und der unbändigen Energie des Duos machen. Der einzige Auftritt in Köln in diesem Jahr soll zum Höhepunkt der „Emotions“-Tour werden!

Das Ergebnis ihrer musikalischen Reise beschreiben Williams und Max selbst mit drei Worten:
Soul. Pop. Love.